Kampagne

Kampagnenstart

Start des Projektes war der 824. Hafengeburtstag vom 9. bis 12. Mai 2013. Ab dem 9. Mai wurde durch ein Promotion-Team vier Tage das  „Hamburg Kondom“ an die Besucher des Hafengeburtstages verteilt. Diese Verteil-Aktion markierte den Start unterschiedlicher Promotion- und Verteil-Aktionen rund um das  „Hamburg Kondom“. Bis zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember 2013 werden in bestimmten Abständen „Hamburg Kondome“ verteilt. Präsent waren wir unter anderem auf dem Lange Reihe Straßenfest, der Altonale, dem Christopher Street Day oder auch Festivals wie dem MS Dockville. Ein Auflistung aller Termine und Daten finden Sie hier.

Parallel dazu ist das Ziel des „Hamburg Kondoms“, ein Distributionssystem in der Stadt aufzubauen. Mit diesem Distributionssystem sollen nach und nach unterschiedliche Lokalitäten und Einrichtungen innerhalb der Stadt das „Hamburg Kondom“ gratis  zum Mitnehmen auslegen. Dabei wird es auf Wunsch der Distributionsstelle Aufsteller geben, in denen das „Hamburg Kondom“ prägnant präsentiert wird.